St.-Sebastianus-Bruderschaft 1802 Neersen Jan Hellwig erhält das wertvolle Königssilber

Willich · NEERSEN (RP) Die Krönung des neuen Königs der St.-Sebastianus-Bruderschaft 1802 Neersen fand jetzt im Rahmen des traditionellen Wurstessens statt. Neuer König ist Jan Hellwig mit seiner Königin Henriette Stieger. Minister sind Christian Klöters mit Ingrid Poßberg und Oliver mit Cornelia Beck. Königsoffizier ist André Ilski. Als Wachzug unterstützt das neue Königshaus der Offizierszug Gut Schuss '90.

St.-Sebastianus-Bruderschaft 1802 Neersen: Jan Hellwig erhält das wertvolle Königssilber
Foto: St.-Sebastianus-Bruderschaft Neersen

NEERSEN (RP) Die Krönung des neuen Königs der St.-Sebastianus-Bruderschaft 1802 Neersen fand jetzt im Rahmen des traditionellen Wurstessens statt. Neuer König ist Jan Hellwig mit seiner Königin Henriette Stieger. Minister sind Christian Klöters mit Ingrid Poßberg und Oliver mit Cornelia Beck. Königsoffizier ist André Ilski. Als Wachzug unterstützt das neue Königshaus der Offizierszug Gut Schuss '90.

Am 3. Juli 2017 um 18 Uhr mit dem Glockenschlag der Kirche hatte Jan Hellwig den Vogel von der Stange geholt. Präses Pastor Markus Poltermann und Präsident Robert Brintrup übergaben Hellwig jetzt feierlich das Königssilber der Bruderschaft.

Jan Hellwig, stellvertretender Abteilungsleiter Vertriebsservice bei den Stadtwerken Willich, ist schon seit Kindheitstagen aktiver Schütze. Er war 1987 Kinderkönig und im Jahr 2001 Minister im Königshaus seines Gruppenkameraden Alexander Schaath. Sein Sohn Julian ist ebenfalls begeisterter Schütze, im letzten Jahr war er Kinderkönig. Auch Königin Henriette Stieger war bereits im Jahr 1990 Kinderkönigin ihres Bruders Matthias Stieger und im Alter von 17 Jahren Hofdame.

"Ein aufregendes Schützenjahr liegt vor uns", so Hellwig. "Es war überhaupt nicht geplant, aber so entstehen ja häufig die besten Ideen. Für unser Schützenfest haben wir auch einige Überraschungen geplant", so Hellwig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort