Mgv Cäcilia 1845 Schiefbahn Hubert Callens weiter an der Spitze

Willich · SCHIEFBAHN (RP) Der Männergesangverein Cäcilia 1845 Schiefbahn kam im Vereinslokal "Be dem Bur" Hoster zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Vorsitzender Hubert Callens konnte die aktiven Mitglieder - von denen leider einige wegen Krankheit fehlten -, die Ehrenmitglieder Heinz Ippers, Helmut Schmidt und Manfred Esser sowie Chorleiter Frank Scholzen begrüßen. Er erinnerte an die in letzter Zeit verstorbenen Ehrenmitglieder Hans Kreuels, Jacob Motes und Willi Kothen.

SCHIEFBAHN (RP) Der Männergesangverein Cäcilia 1845 Schiefbahn kam im Vereinslokal "Be dem Bur" Hoster zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Vorsitzender Hubert Callens konnte die aktiven Mitglieder - von denen leider einige wegen Krankheit fehlten -, die Ehrenmitglieder Heinz Ippers, Helmut Schmidt und Manfred Esser sowie Chorleiter Frank Scholzen begrüßen. Er erinnerte an die in letzter Zeit verstorbenen Ehrenmitglieder Hans Kreuels, Jacob Motes und Willi Kothen.

Im Jahresbericht für 2015 erinnerte der zweite. Vorsitzende Dieter Alberg an viele sängerische Aktivitäten wie das erfolgreiche Konzert zum 170-jährigen Bestehen des Vereins, Auftritte im Hubertusstift, das Mitwirken bei den Schützenmessen in Schiefbahn und Niederheide und das Cäcilienfest, zu dem auch der befreundete MGV Arion aus Saupersdorf, Sachsen, gekommen war. Die Zusammenarbeit mit dem MGV Eintracht wird ebenso fortgesetzt wie die enge Kooperation mit dem MC Lank-Latum. Die Kassenprüfer bescheinigten Schatzmeister Manfred Esser eine vorbildliche Kassenführung.

Bei den Vorstandswahlen wurden der 1. Vorsitzende Hubert Callens, Archivar Heinz-Peter Bender und Beisitzer Klaus Hanisch in ihren Ämtern bestätigt. Als Stimmenkassierer wurde Hans-Robert Holz wiedergewählt. Chorleiter Frank Scholzen lobte das Engagement der Sänger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort