Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Voltigieren Höhenflug der Fördergruppe "Bienen"

Willich · WILLICH/MEERBUSCH (RP) Mit dem Motto "Biene Maja" zum Höhenflug: Als mit Abstand jüngstes Team im Starterfeld der Galopp-Schritt-Prüfung konnte die Fördergruppe 2 des Voltigierzentrums Meerbusch (VZM), das in Willich auf der Hardt beheimatet ist, sehr stolz auf ihren 4. Platz (Wertnote 5,1) beim Turnier in Köln-Süd sein. Das hatten sie auch ihrem vierbeinigen Mannschaftsmitglied Obelix zu verdanken, der brav und zuverlässig lief und damit Ina Schultze zu einer gelungenen Turnier-Premiere als Longenführerin verhalf.

WILLICH/MEERBUSCH (RP) Mit dem Motto "Biene Maja" zum Höhenflug: Als mit Abstand jüngstes Team im Starterfeld der Galopp-Schritt-Prüfung konnte die Fördergruppe 2 des Voltigierzentrums Meerbusch (VZM), das in Willich auf der Hardt beheimatet ist, sehr stolz auf ihren 4. Platz (Wertnote 5,1) beim Turnier in Köln-Süd sein. Das hatten sie auch ihrem vierbeinigen Mannschaftsmitglied Obelix zu verdanken, der brav und zuverlässig lief und damit Ina Schultze zu einer gelungenen Turnier-Premiere als Longenführerin verhalf.

Auf Obelix' Rücken turnten Marina Borissenko, Ava d'Alquen, Leni und Zoe Feyen, Linda Gruchow, Fenja Martini und Lasse Meller. Als Helfer liefen Mia d'Alquen und Hannah Staudenmaier mit in den Zirkel ein. Trainerin Friederike Schillings war sehr zufrieden mit dem VZM-Nachwuchs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort