Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Deutsch-Lettischer Freundeskreis Delegation war in Gütersloh

Willich · WILLICH (RP) Der Kreis Gütersloh, der seit 1994 eine offizielle Partnerschaft zur lettischen Region Valmiera unterhält, war erstmals Gastgeber des 9. Deutsch-Lettischen Partnerschaftsforums. Vom 5. bis zum 8. August ging es um Themen wie Wirtschaftsstandort, Kultur, duale Berufsausbildung, Genossenschaftswesen und Familienzentren. Unter den rund 80 Teilnehmern auch eine zehnköpfige Delegation des Deutsch-Lettischen Freundeskreises aus Willich. Cheforganisator des Forums war der Partnerschaftskoordinator des Kreises Gütersloh Hans Joachim Schwolow.

WILLICH (RP) Der Kreis Gütersloh, der seit 1994 eine offizielle Partnerschaft zur lettischen Region Valmiera unterhält, war erstmals Gastgeber des 9. Deutsch-Lettischen Partnerschaftsforums. Vom 5. bis zum 8. August ging es um Themen wie Wirtschaftsstandort, Kultur, duale Berufsausbildung, Genossenschaftswesen und Familienzentren. Unter den rund 80 Teilnehmern auch eine zehnköpfige Delegation des Deutsch-Lettischen Freundeskreises aus Willich. Cheforganisator des Forums war der Partnerschaftskoordinator des Kreises Gütersloh Hans Joachim Schwolow.

Dieser überreichte ein Präsent an den Geschäftsführer des DLFK Wolfgang Brock und ernannte ihn zum "Vater des Forums" und dankte dem DLFK aus Willich für die Gründung dieser bedeutenden bilateralen Einrichtung im Jahr 2007 in Willich Neersen. Die Teilnehmer und Referenten - Bürgermeister, Landräte, Regierungsvertreter, Abgeordnete und Botschaftsvertreter beider Länder - unterstrichen diesen Dank mit "standing ovations".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort