Sponsorenlauf Berufskolleg-Schüler sammeln Geld für Unicef

Willich · WILLICH (RP) Sich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas Gutes tun - unter diesem Motto haben sich die Schüler des Bildungsgangs "Freizeitsportler" am Rhein-Maas Berufskolleg in Willich an der bundesweiten Aktion "Wir laufen für Unicef" beteiligt. Mit einem Sponsorenlauf sammelten die Schüler einen vierstelligen Betrag für Flüchtlingskinder in Not. "Ich bin stolz auf das soziale Engagement, das die Schüler im Rahmen des Laufs gezeigt haben", sagt Schulleiter Dr. Hans-Joachim Kornblum. Bis zu 16 Kilometer legten die konditionsstärksten Teilnehmer zurück.

WILLICH (RP) Sich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas Gutes tun - unter diesem Motto haben sich die Schüler des Bildungsgangs "Freizeitsportler" am Rhein-Maas Berufskolleg in Willich an der bundesweiten Aktion "Wir laufen für Unicef" beteiligt. Mit einem Sponsorenlauf sammelten die Schüler einen vierstelligen Betrag für Flüchtlingskinder in Not. "Ich bin stolz auf das soziale Engagement, das die Schüler im Rahmen des Laufs gezeigt haben", sagt Schulleiter Dr. Hans-Joachim Kornblum. Bis zu 16 Kilometer legten die konditionsstärksten Teilnehmer zurück.

Insgesamt vier Klassen beteiligten sich an der Aktion. "Alle Beteiligten waren mit großem Enthusiasmus bei der Sache", sagt Michael Wenz, Lehrer am Berufskolleg und Koordinator des Sponsorenlaufs. Ein besonderer Dank geht an die Schulleitung sowie die Verantwortlichen im Bildungsgang, Christina Kirwa und Andreas Schwan, die die Umsetzung ermöglicht haben. Zukünftig wird der Unicef-Lauf als fester Bestandteil des Schulprogramms einmal jährlich durchgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort