Stadt Willich SPD: Soll ganz Anrath eine Tempo-30-Zone werden?

Stadt Willich · Immer wieder waren bei den Wohnbereichsbegehungen der SPD Anrath Beschwerden der Anwohner zu hören, dass im Ort zu schnell gefahren werde. Vor allem in den letzten Bereichen des Stadtteils, in denen noch Tempo 50 erlaubt ist, scheine auch dieses immer wieder deutlich überschritten zu werden. Von solchen Bereichen gibt es nur noch sehr wenige in Anrath, die aber auf der anderen Seite der Grund für so manchen Schilderwald im Ort sind. Durch eine neue Gesetzgebung ist es nun möglich, größere Bereiche zu Tempo 30 Zonen zu deklarieren, schreibt die SPD in einer Presseerklärung.

 Am Montag will die SPD Anrath über Tempo 30 diskutieren.

Am Montag will die SPD Anrath über Tempo 30 diskutieren.

Foto: MAK

Neben der geringeren Gefährdung - vor allem von Kindern und älteren Menschen - könnten im ganzen Stadtteil Schilder abgebaut und zukünftig eingespart werden. Auch würde dies die Verkehrssituation für alle Beteiligten übersichtlicher und klarer machen, meint die SPD. Die SPD Anrath möchte nun die Meinung der Bevölkerung zu dieser Möglichkeit erfragen. Soll ganz Anrath eine Tempo 30 Zone werden? Dazu lädt der SPD-Arbeitskreis am Montag, 13. Juni, um 19 Uhr zu einer Bürgerrunde mit Informationen und Hintergründen bei Schmitz-Mönk ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort