Stadt Willich Schöne Stimmung: Christmas Jazz in der Friedenskirche

Stadt Willich · Musikalischer Advent wieder einmal anders, hieß es auf der Einladung zum alljährlichen Christmas-Jazz. Bei starkem Schneefall bot Neersen eine sehr schöne vorweihnachtliche Stimmung. In der ausverkauften Friedenskirche wurde der zweite Advent mit Musik, weihnachtlichen Geschichten und einem Krippenspiel begangen. Jung und Alt, Gross und Klein - man hörte freudige Kinderstimmen - lauschen dem Willicher Kinder- und Jugendchor sowie dem Projektchor "Christmas-Jazz" unter der Leitung von Klaus-Peter Pfeifer. Nach der Einstimmung wurden die Zuhörer bei vier Liedern zum Mitsingen eingeladen.

 Wunderbare Stimmung in der vollbesetzten Friedenskirche.

Wunderbare Stimmung in der vollbesetzten Friedenskirche.

Foto: N. PRÜMEN

Der Aufforderung wurde gerne gefolgt. Bravourös war der amerikanische Bariton Kermit Gray, der neben bekannten amerikanischen Weihnachtsliedern wie "Rocking around the Christmas Tree" hervorragend mit dem Projektchor harmonierte. Die bewährte Band, die man aus dem vergangenen Jahr schon kannte, begleitete Solisten, Chor und Schauspieler. Pfeifer brachte Weihnachten mit nachdenklichen Geschichten den Erwachsenen näher, in dem Krippenspiel "Ochs und Esel wissen mehr" kamen auch die Kinder auf Ihre Kosten. Insgesamt waren alle Zuhörer begeistert von der gelungenen Mischung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort