Stadt Willich Roller fahrende Karnevalisten verunglücken in Niederheide

Stadt Willich · Zu einem Verkehrsunfall rückte die Polizei am Altweiberdonnerstag um 23.15 Uhr aus. Auf der Alten Landstraße war ein Rollerfahrer mit Sozius auf ein geparktes Fahrzeug aufgefahren. Beim Sturz verletzte sich der 24-jährige Willicher als Sozius leicht. Der gleichaltrige Rollerfahrer aus Willich blieb unverletzt. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden.

Rollerfahrer und sein Sozius standen offenbar unter Alkoholeinfluss, so die Polizei. Sie gaben an, von einer Karnevalsveranstaltung gekommen zu sein. Der Alkoholvortest zeigte bei beiden einen Promillegehalt von etwa 0,8 an. Vermutlich war die Alkoholisierung auch Ursache für den Unfall: Der Sozius hatte während der Fahrt Spaß machen wollen und war auf dem Gefährt herumgeturnt, wodurch der Rollerfahrer die Kontrolle über das Zweirad verlor. Da der Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen beide Männer besteht, erstatteten die Einsatzkräfte Strafanzeige.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort