Stadt Willich Ralf Oerschkes ist neuer Sprecher der Anrather SPD

Stadt Willich · Mit Markus Gathers Ankündigung, Ende Januar alle politischen Ämter niederzulegen, müssen nicht nur sein Ratsmandat und das Amt des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Willich neu vergeben werden.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD in Anrath wurde jetzt Ralf Oerschkes mit großer Mehrheit zum neuen Sprecher des SPD-Arbeitskreises in Anrath gewählt. Der 56-jährige gebürtige Anrather ist seit 38 Jahren Mitglied der SPD, seit 2010 Mitglied im Rat der Stadt Willich und seit 2014 Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Außerdem ist er Mitglied im Planungs- und Betriebsausschuss. Der ausgebildete Diplom-Chemiker ist seit 20 Jahren als EDV-Anwendungsberater tätig, seit 2005 in einem Mönchengladbacher Software-Haus für Firmen der Lackindustrie.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort