Stadt Willich Polizei verhaftet mutmaßliche Einbrecher

Stadt Willich · Die Polizei hat am Donnerstagabend unter anderem durch den Einsatz eines Hubschraubers zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Laut Polizei informierte um 19.20 Uhr ein Anwohner der Straße Finkenfeld die Leitstelle der Polizei, dass er verdächtige, laute Geräusche aus einem Nachbarhaus gehört habe. Dies erschien ihm verdächtig, da er wusste, dass die Bewohner des Hauses zurzeit im Urlaub sind. Er schloss sofort auf einen möglichen Einbruch.

Die Polizisten umstellten den Bereich des Hauses. Ein Beamter stieg über den Zaun in den Garten des Hauses, bemerkte eine aufgehebelte Terrassentür und hörte Stimmen von mindestens zwei Personen aus dem hinteren Bereich des Gartens. Im Zuge der Fahndung scheuchte er eine Person auf, die sich am Gartenzaun eines Nachbarhauses versteckt hatte. Nach kurzer Flucht konnten die Beamten den Mann stellen und festnehmen. Weil offensichtlich noch eine weitere Person flüchtig war, forderte die Einsatzleitstelle einen Hubschrauber an. Die Hubschrauberbesatzung konnte dann eine weitere Person versteckt im Garten eines anderen Hauses am Finkenfeld entdecken. Einsatzkräfte der Polizei konnten auch diesen Tatverdächtigen dingfest machen. Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 29-jährigen Erkrather und einen ebenfalls 29-jährigen Mann aus Haan, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Er wurde nach Zahlung der im Haftbefehl vorgesehenen Geldstrafe entlassen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort