Stadt Willich Pfarrer K.: Weiterer Anwalt hilft bei der Revision

Stadt Willich · Der Anwalt des Anfang Februar wegen teilweise schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in 25 Fällen zu sechs Jahren Haft verurteilten Pfarrers Georg K. hält an der Revision gegen das Urteil fest. Das sagte Dr. Wilhelm Helms aus Hannover gestern auf Nachfrage dieser Zeitung.

Die schriftliche Urteilsbegründung habe er am 7. April erhalten, von diesem Zeitpunkt an habe er einen Monat Zeit, die Revision zu konkretisieren. Nach wie vor gehe es nicht um die Schuldfrage, sondern um die Höhe des Strafmaßes. Er halte eine Haftstrafe von fünf Jahren für angemessen. Inzwischen habe er nach Rücksprache mit seinem Mandanten einen Strafverteidiger hinzugezogen, der sich auf Revisionen spezialisiert habe, so Helms.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort