Stadt Willich Oerschkes rückt in den Rat nach

Stadt Willich · Dr. Ralf Oerschkes wird das Ratsmandat, das sein Bruder Alexander niedergelegt hat, annehmen. Das teilte die Anrather SPD nach ihrer Vorstandssitzung am Montagabend mit. Der frühere SPD-Bürgermeisterkandidat Alexander Oerschkes hatte in der vergangenen Woche seinen Rücktritt von allen politischen Ämtern erklärt. Der 46-jährige Bäckermeister hat mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Sein Bruder, der Chemiker Dr. Ralf Oerschkes, ist laut Reserveliste sein Stellvertreter. Der 49-Jährige wird dieses Amt annehmen und somit bald seine Tätigkeit im Willicher Stadtrat aufnehmen.

Die nächste Sitzung ist am Mittwoch, 24. März. An der Spitze der Anrather SPD wird zunächst Oerschkes' Stellvertreter Uli Winkler kommissarisch wirken. Am Mittwoch, 14. April, soll bei der Mitgliederversammlung ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Bis dahin würden sämtliche geplante Aktionen und Aktivitäten des Stadtbezirks, insbesondere die nächsten Wohnbereichsbegehungen, planmäßig absolviert, so Winkler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort