Stadt Willich Neuer König der ASV-Jungschützen

Stadt Willich · Der Vogel fiel mit dem 426. Schuss: Am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr stand der diesjährige Jungschützenkönig des ASV Willich fest. Der 19-jährige Yannic Zabel, Jungschütze im ASV-Zug Trödeljonges", hatte sich gegen 41 Mitbewerber durchgesetzt. Zabel ist seit vier Jahren als Jungschütze aktiv und arbeitet als Elektrotechniker Betriebstechnik bei den Stadtwerken Willich. Er habe sich schon gewünscht, den Vogel abzuschießen und sei sehr froh, meinte der neue Jungschützenkönig.

 Im Bild von links: Minister Carsten Schmitz, Minister Wolfgang Dille, König Klaus II. Caris, Jungschützenkönig Yannic Zabel, Jungschützenminister Daniel Fadi, Jungschützenminister Lukas Frenken, Jan Grootens, Vorsitzender.

Im Bild von links: Minister Carsten Schmitz, Minister Wolfgang Dille, König Klaus II. Caris, Jungschützenkönig Yannic Zabel, Jungschützenminister Daniel Fadi, Jungschützenminister Lukas Frenken, Jan Grootens, Vorsitzender.

Foto: W. KAISER

Sein erster Minister ist Daniel Fadi, der mit dem 71. Schuss den ersten Flügel abschoss. Er kommt aus der St. Sebastianus-Bruderschaft Willich - sein Vater Marcus Fadi (ebenfalls St. Sebastianus Bruderschaft) war im Jahr 2013 König des ASV. Zweiter Minister ist Lukas Frenken. Er kommt aus dem Jungschützenzug "dat löppt schon" und ist auch im Jungschützenvorstand seit mehreren Jahren aktiv. Der Flügel fiel mit dem 150. Schuss.

Der Wettbewerb der Jungschützen wurde von Schießmeister Matthias Siemes geleitet, der auch den Vogel gebaut hatte.

Der Schützennachwuchs wird vervollständigt durch den König der Armbrustträger, Kiyoshi Rosskamp (14 Jahre). Die jüngsten Schützen hatten ihren König schon am 20. Mai bestimmt.

(djm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?