Willich Leuchtenberg als Landtagskandidat unterlegen

Willich · Der Tönisvorster SPD-Stadtverordnete und stellvertretende Bürgermeister Udo Leuchtenberg wird nicht für den Landtag kandidieren. Bei der Wahlkreiskonferenz am Samstag in Krefeld unterlag der Vorster mit 27 zu 39 Stimmen.

Gewählt wurde der Krefelder Bewerber Benedikt Winzen. Auf ihrer Homepage teilt die SPD Tönisvorst dazu mit, Uwe Leuchtenberg habe ein sehr respektables Ergebnis bei der Wahlkreiskonferenz in Krefeld erzielt: "Im neu zugeschnittenen Wahlkreis 47 wurde es deutlich knapper als erwartet. Uwe Leuchtenberg aus Tönisvorst wusste mit seiner Rede zu überzeugen. Nicht nur die 18 Stimmen der vollzählig angereisten Tönisvorster konnte er hinter sich bringen", sondern auch neun Krefelder gaben ihm ihre Stimme.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort