Stadt Willich Ist Wasserrinne auf dem Kaiserplatz eine Stolperfalle?

Stadt Willich · Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Der neu gestaltete, aber noch nicht ganz fertig gestellte Kaiserplatz bietet aber nicht nur aus gestalterischer Sicht Anlass zur Kritik: Mit der Umgestaltung wurde eine etwa 30 Meter lange Wasserrinne installiert. Einige Anwohner berichteten dem stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden Lukas Maaßen, dass Schnee diese Rinne verdecken könne und so ein Sicherheitsrisiko bestehe. Auch von Vertretern anderer Parteien wurde die Rinne schon als "Stolperfalle" bezeichnet - auch ohne Schnee.

Auf Anregung von Lukas Maaßen bittet die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Willich die Verwaltung jetzt um Beantwortung der folgenden Fragen zum Thema Wasserrinne auf dem Kaiserplatz: Kann die Einsicht auf die Rinne durch Schnee verdeckt werden? Werden noch flankierende Sicherheitsmaßnahmen installiert, um das Risiko zu stolpern oder zu fallen zu minimieren? Wenn ja: Wie sehen diese Sicherheitsmaßnahmen aus ?

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort