Tütenaktion Beim Real-Markt Gelungene Lebensmittelaktion für die Tönisvorster Hilfe

Willich · TÖNISVORST (RP) Zusammen mit der Tönisvorster Hilfe waren die Kunden zu einer großen Spendenaktion bei real in Tönisvorst eingeladen. Eine Woche lang hatte jeder Kunde die Möglichkeit, direkt Lebensmittel zu spenden. An einem Aktionsstand wurden fertig gepackte Tüten mit Lebensmitteln angeboten. "Es ist wichtig, Probleme vor der eigenen Haustür anzupacken und vor Ort zu helfen. Viele Familien können leider nicht aus eigener Kraft ihre Grundbedürfnisse decken", so real-Geschäftsleiter Karl-Josef Janssen.

 Tütenaktion bei Real in St.Tönis mit (von links) Reinhard Bismanns,Jürgen Bayer, Kar-Josef Janssen und Hans-Georg Lünger.

Tütenaktion bei Real in St.Tönis mit (von links) Reinhard Bismanns,Jürgen Bayer, Kar-Josef Janssen und Hans-Georg Lünger.

Foto: WOLFGANG KAISER

TÖNISVORST (RP) Zusammen mit der Tönisvorster Hilfe waren die Kunden zu einer großen Spendenaktion bei real in Tönisvorst eingeladen. Eine Woche lang hatte jeder Kunde die Möglichkeit, direkt Lebensmittel zu spenden. An einem Aktionsstand wurden fertig gepackte Tüten mit Lebensmitteln angeboten. "Es ist wichtig, Probleme vor der eigenen Haustür anzupacken und vor Ort zu helfen. Viele Familien können leider nicht aus eigener Kraft ihre Grundbedürfnisse decken", so real-Geschäftsleiter Karl-Josef Janssen.

Nun erfolgte am Freitag die Übergabe der gespendeten Lebensmittel an die Tönisvorster Hilfe. "Damit haben wir ein kleines Polster für die kommende Lebensmittelausgabe am 15. April im Marienheim", bemerkte Vorsitzender, Jürgen Beyer. " Wir brauchen diese Hilfe dringend, die Anzahl der Bedürftigen wächst beständig und wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung" , ergänzte sein Stellvertreter Reinhard Bismanns.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort