Stadt Willich Gartenlaube brennt komplett nieder

Stadt Willich · Zu einem Brand in der Kleingartenanlage an der Florastraße wurde der Löschzug Schiefbahn am Montagabend gegen 20.35 Uhr gerufen. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung gemeldet. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung, zusätzliche Gefahr ging von einer Propangasflasche und in der Laube befindliche Benzinkanister aus", so Löschzugsprecher Bernd Ihlenfeld. Die Gasflaschen wurden allesamt von einem Atemschutztrupp ins Freie gebracht.

 Anwohner hatten eine strake Rauchentwicklung bemerkt.

Anwohner hatten eine strake Rauchentwicklung bemerkt.

Foto: Löschzug Schiefbahn

Insgesamt wurde das Feuer durch zwei Trupps unter Atemschutz sowie mit drei C-Strahlrohren bekämpft. "Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden; die Gartenlaube brannte bis auf die Außenwände und Teile des Daches komplett aus. Verletzt wurde niemand", so Ihlenfeld weiter. Der Einsatz war für die Kräfte des Löschzugs Schiefbahn gegen 22.30 Uhr beendet.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort