Stadt Willich Feuerwehr befreit Jagdhund aus Kanalrohr

Stadt Willich · Eine erfolgreiche Tierrettung mit einer überglücklichen Hundebesitzerin meldete der Löschzug Schiefbahn am Gründonnerstag. Gegen 15.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Schiefbahn zu einer Tierrettung an die Straße "Im Fonger" in Höhe der dortigen Autobahn A 52 gerufen. Laut Meldung steckte ein Hund in einem Kanalrohr fest. Am Einsatzort erfuhren die Einsatzkräfte, dass ein Jagdterrier beim Spaziergang ausgebüchst ist und anschließend in einem Kanalrohr landete.

Bei diesem Kanalrohr handelte es sich um eines der Abwasserrohre, in das Sickerwasser von der Autobahn A 52 abgeleitet wird. Der Hund konnte dann auf Fahrbahnhöhe der Autobahn in einem senkrecht nach unten verlaufenden Kanalschacht entdeckt und ohne große Probleme aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Hund wurde der Besitzerin zurückgegeben. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort