Stadt Willich Festausschuss sucht Willicher Prinzenpaar

Stadt Willich · Der Festausschuss Willicher Karneval 1970 e.V. (FWK) blickt auf eine zwar kurze, aber doch ereignisreiche Session zurück, der das Highlight fehlte, nämlich ein neues Stadtprinzenpaar. Meldungen für die zurückliegende Session waren beim FWK nicht eingegangen, obwohl der 41. Tulpensonntagszug im Stadtteil Anrath im Jubiläumsjahr ein neues Stadtprinzenpaar verdient gehabt hätte. Das noch amtierende Stadtprinzenpaar erklärte sich bereit, einige Auftritte mit der Stadtprinzengarde zu absolvieren.

Für die nun kommende närrische Session sucht der FWK nach Kandidaten für das Stadtprinzenpaar der Stadt Willich. Die neue Session wird länger dauern als die abgelaufene, denn erst am 6. März 2011 ist Tulpensonntag. Wer gerne sich und anderen Menschen Freude bringen möchte und den närrischen Bazillus in sich trägt, sollte sich um eine Kandidatur für das Stadtprinzenpaar beim FWK oder bei einem der angeschlossenen Vereine bewerben. Eine frühzeitige Bewerbung ist erforderlich, damit im Vorfeld alle Notwendigkeiten abgesprochen werden können und genügend Zeit für die Vorbereitung verbleibt, bevor am 13. November die Proklamation stattfinden kann.

Der Vorstand des Festausschusses trifft sich am Dienstag, 20. April, in der Gaststätte "Hoster" in Schiefbahn zur Jahreshauptversammlung. Es wäre schön, wenn sich bereits dabei ein Kandidatenpaar vorstellen würde.

Bewerbungen für das Stadtprinzenpaar sind zu richten an den Vorsitzenden des FWK, Hans-Frieder Nöhles, Süchtelner Straße 158 in Anrath, Tel. 02156 2833, E-Mail: hans-frieder.noehles@t-online.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort