Stadt Willich Fahrradwerkstatt eröffnet nach Renovierung wieder

Stadt Willich · Die Räume für das Angebot des Arbeitskreises Fremde wurden ein Jahr lang aufwendig saniert.

Endlich eröffnen kann nach einem Jahr Renovierung mit aufwendigen Umbauten die neue Werkstatt des AKF-Fahrradreparatur-Teams im Kinder- und Jugendtreff No. 7 an der Virmondstraße 7 in Neersen: Am Mittwoch, 18. April, ist es um 17 Uhr so weit. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Josef Heyes übernommen.

Große Freude hat das altersgemischte Team um Bodo Watzka, Jürgen Poscher, Peter F. Mingers, Sebastian Garth und Ziad Mohamad vor allem an dem schönen gelben Tür-Element, das die städtische Bauleitung vor dem Abriss aus dem ehemaligen Kindergarten "Brücke" gerettet hat, und das nun für Lichtdurchflutung in der ehemaligen Garage sorgt. Mit der neuen Werkstatt wird das Schrauben nun auch in den kalten und nassen Monaten möglich sein.

Zur Einweihung willkommen sind übrigens alle, die sich die Werkstatt und das Fahrradlager anschauen möchten oder die gerne das Reparaturteam kennenlernen möchten. Zukünftige Mit-Schrauber sind ganz besonders eingeladen. Auch die Abgabe von Fahrrad- oder Ersatzteilspenden ist an diesem Tag ab 17 willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort