Stadt Willich Einbrecher nehmen Waschmittel mit

Stadt Willich · Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Schiefbahn haben die Täter auch mehrere Pakete Waschmittel mitgehen lassen, zudem stahlen sie einen Fernseher und einen Laptop.

Laut Polizei genügte den Tätern eine kurze Abwesenheit des Wohnungsinhabers, um an der Albert-Oetker-Straße einzubrechen. Dienstag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr klingelten nach Zeugenangaben eine Frau und ein Mann an der Wohnung des Bestohlenen. So konnten sie feststellen, dass augenscheinlich niemand zu Hause war. Anschließend verschafften sie sich Zugang zum Hausflur und öffneten von dort aus gewaltsam die Wohnungstür im ersten Obergeschoss.

Nach ersten Feststellungen stahlen sie zumindest den Fernseher und einen Laptop aus der Wohnung. Eine andere Bewohnerin des Hauses hatte zur Tatzeit bemerkt, dass zwei Personen mehrmals an einem Fenster im Erdgeschoss des Hauses vorbeiliefen und jeweils Gegenstände trugen. Darunter waren auch mehrere Pakete mit Waschmitteln. Dies erschien zunächst unverdächtig. Erst nach Feststellung des Einbruchs bemerkte man, dass die Tatverdächtigen auch im Keller waren und dort diverse Waschmittelpakete entwendet hatten.

Die Zeugin beschreibt die beiden Tatverdächtigen wie folgt: Der Mann war etwa 30 Jahre alt und schlank. Er war 1,60 bis 1,70 Meter groß und hatte schwarz gelockte Haare. Die Frau war ebenfalls etwa 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Sie trug eine schwarze Strickmütze und einen grau-blauen Mantel. Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Tel. 02162 377-0 entgegen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort