Stadt Willich Andrea Hasenbeck hat ihr "Café Kaisereck" eröffnet

Stadt Willich · "Ich werde fast nur in der Backstube arbeiten, denn das macht mir Spaß", sagt Andrea Hasenbeck. Die 45-jährige Willicherin, die vielen auch als langjährige Stadt-Prinzessin in der Karnevalszeit bekannt ist, hat gerade gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Anke Klötzing und mit Bäckermeister Ernst Wermelskirchen ihr neues "Café Kaiser-Eck" in Alt-Willich eröffnet.

 Anna Hasenbeck betreut mit ihren Mitarbeitern Anke Klötzing und Ernst Wermelskirchen die Gäste in ihrem neuen Café.

Anna Hasenbeck betreut mit ihren Mitarbeitern Anke Klötzing und Ernst Wermelskirchen die Gäste in ihrem neuen Café.

Foto: Achim Hüskes

Kaiser-Eck deshalb, weil das Teig- und Kaffeehaus zwar postalisch an der Peterstraße 32 liegt, den Eingangsbereich aber auch zum Kaiserplatz hin hat - dort, wo derzeit der Platz noch umgestaltet wird und dann im nächsten Frühjahr auch draußen belebt werden wird. "Dann werde ich auch einige Außenplätze anbieten", sagt sie.

Derzeit sind es drinnen bis zu 58 Plätze, also auch für kleinere Gesellschaften geeignet. Auch für den Mittagstisch werden Snacks zwischendurch angeboten. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags jeweils von 8.30 bis 18 Uhr. Ab Oktober ist auch sonntags offen.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort