Kreis Viersen Agentur für Arbeit unter neuer Leitung

Kreis Viersen · Nach knapp fünf Jahren hat es einen Wechsel an der Spitze der Agentur für Arbeit Krefeld -Kreis Viersen gegeben. Dirk Strangfeld, bisher in leitender Funktion für den Bereich Arbeitsmarkt in der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf tätig, ist jetzt Vorsitzender der Geschäftsführung. Strangfeld ist 43 Jahre alt und lebt in Duisburg. Gebürtig kommt er aus Dinslaken, die Region Niederrhein ist ihm also bekannt.

 Dirk Strangfeld (l.), Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld, und Axel Weidehoff, Geschäftsführer operativ.

Dirk Strangfeld (l.), Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld, und Axel Weidehoff, Geschäftsführer operativ.

Foto: afa

"Ich muss gestehen: Krefeld und der Kreis Viersen lagen bisher nicht auf meiner persönlichen Route", räumt Strangfeld ein, "aber ich freue mich jetzt umso mehr, diese spannende Region kennenzulernen." Zu seinen primären Zielsetzungen hat Strangfeld die Fortsetzung und gegebenenfalls Intensivierung der bisher schon gut funktionierenden Netzwerkarbeit aller Partner auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt in Krefeld und im Kreis Viersen ins Auge gefasst.

Ihm zur Seite steht Axel Weidehoff als Geschäftsführer operativ. Auch er war zuletzt in der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen Düsseldorf tätig, als Experte zum Thema Ausbildungsmarkt. "Der Ausbildungsmarkt liegt mir am Herzen, und das ist nicht nur meiner vorherigen Position geschuldet", beschreibt Weidehoff ein Thema, das er von Beginn an aktiv voranbringen möchte. "Eine Region braucht einen funktionierenden Ausbildungsmarkt, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein".

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort