Wesel WfW: Quadenweg-Unkraut muss weg

Wesel · Jürgen Lantermann (WfW) macht in einem Schreiben an Bürgermeisterin Ulrike Westkamp darauf aufmerksam, dass Wildwuchs den Gehweg an der Einmündung Quadenweg/Seydlitzstraße enorm verenge und die Bushaltestelle noch verwahrloster aussehe.

 Jürgen Lantermann von der WfW

Jürgen Lantermann von der WfW

Foto: Malz

Anwohner hätten ihn auf die Situation angesprochen mit der Bitte, Abhilfe zu schaffen und das Unkraut zurückschneiden zu lassen, so Lantermann. Der Wildwuchs sei weit bis über die Hälfte des Gehweges des Quadenwegs gewachsen. Das Problem: Mütter mit Kinderwagen kämen dort nicht mehr durch, und auch Fußgänger blieben immer wieder am dornenreichen Wildwuchs hängen.

Das Unkraut links am Bushaltestellenwartehäuschen Seydlitzstraße (Quadenweg, zwischen Schepersweg und Seydlitzstraße) sei unansehnlich, wachse schon seitlich in das Häuschen hinein und lasse die Bushaltestelle verwahrlost aussehen. Ein Graffito müsse an dieser Stelle ebenfalls überstrichen werden, schreibt Jürgen Lantermann und bittet Ulrike Westkamp prüfen zu lassen, ob das störende Grün zeitnah zurückgeschnitten werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort