Kinderferienprogramm Weseler Kinder hatten mächtig Spaß

Wesel · Drei spannende Tage erlebten mehr als 50 Kinder aus Wesel, 20 Mitarbeiter und ein Ritter-Pferd Josie jetzt im Rahmen des Kinderferienprogramms. In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtmission und Mitgliedern der Mittelaltergruppe Fures-Temporum erlebten die Kinder Faszinierendes aus der Zeit der Ritter und Burgen. Der Kinder- und Jugendreferent Knut Ahlborn begeisterte die Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis zwölf Jahren mit Geschichten aus der Bibel. Die Kinder hatten unter anderem die Möglichkeit, Schatzkisten zu basteln, Siegel herzustellen und mit einer Gänsefeder zu schreiben.

Das Essen wurde gemeinsam zubereitet und für über 70 Personen auf offenen Feuern gekocht. Zum Programm gehörte das Mittelalter-Handelsspiel, an dem auch Falkner mit ihren Tieren beteiligt waren. Gegen die Hitze half uns ein Rasensprenger. Zum Abschluss wurden die Kinder zum Ritter geschlagen. Mit strahlenden Augen nahmen sie die Urkunden entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort