Wesel Ginderich feiert Sankt Martin am Sportplatz

Wesel · In Ginderich sind bereits seit dem 22. September die Martinssammler unterwegs. Der Martinszug findet am Donnerstag, 9. November, statt. Treffpunkt ist um 17.15 Uhr auf dem Marktplatz an der Kirche.

Die Martinszüge in Geldern und Weeze 2016
Infos

Die Martinszüge in Geldern und Weeze 2016

Infos
Foto: Sabine Kricke

Der Zug setzt sich um 17.30 Uhr in Bewegung und führt über die Schwanenhof-, Büdericher- und Marienstraße und den Papenweg bis zum Sportplatz. Dort findet vor dem Feuer die Mantelteilung statt und es wird die Martinsgeschichte vorgelesen. Anschließend bekommen alle Kinder von eins bis zwölf Jahren eine Martinstüte. Die Senioren ab 75 Jahren bekommen ihre Martinstüte nach Hause gebracht. Nach dem Umzug lädt das Martinskomitee ein, noch ein wenig bei Glühwein und Kakao an der Dorfschule Ginderich zu verweilen und einen geselligen Abend zu verbringen.

Wer von den Sammlern nicht erreicht wurde, kann sich noch bis zum 20. Oktober melden bei: Agie Weiler, Telefon 02803 803829, und Melanie Voß, Telefon 02803 802664. Danach sind aus organisatorischen Gründen keine Bestellungen mehr möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort