ADFC-Fahrradklimatest Wesel erhält in Berlin Auszeichnung als "fahrradfreundliche Stadt"

Wesel · Im Bundesverkehrsministerium ist Wesel gestern vom ADFC als "fahrradfreundliche Stadt" ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Spitzenreiter" unter den Städten zwischen 50.000 und 100.000 Einwohnern belegte Wesel dabei einen respektablen dritten Platz.

 Staatssekretär Enak Ferlemann mit Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

Staatssekretär Enak Ferlemann mit Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

Foto: Stadt Wesel

Die Erfolge der letzten Jahre zeugen von der kontinuierlichen Arbeit im Bereich der Nahmobilität. Ziel bleibt es, den Fahrradverkehr dauerhaft zu stärken und sich als fahrradfreundliche Stadt in den Bereichen Infrastruktur, Service und Kommunikation weiter positiv zu entwickeln", hieß es am Freitag in einer Mitteilung der Stadt.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit. Er wurde seit 1988 zum siebten Mal durchgeführt. Auch 2016 ermittelte der ADFC, wie fahrradfreundlich Radfahrer ihre eigene Stadt bewerten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort