Kirchengemeinde Weihbischof in Schermbeck

Wesel · Mit einer Messe, die von Pastor Klaus Honermann und Pastor Xavier Muppala mitgestaltet wurde, begann gestern in der Aula des Marienheims Weihbischof Wilfried Theising seine Visitation der Kirchengemeinde St. Ludgerus. Die letzte Visitation fand 2011 statt. Auch in diesem Jahr trifft sich der Weihbischof mit Seelsorgern, Gremien und Ehrenamtlern. Gestern standen Gespräche mit Pastor Klaus Honermann, Bürgermeister Mike Rexforth und Regierungspräsidentin Annemarie Lütkes ebenso auf dem Programm wie Treffen mit Organisatoren der San-Cristóbal-Partnerschaft, mit Vertretern der Jugendverbände und am Abend mit dem Kirchenvorstand und dem Pfarreirat im Pfarrheim.

Kirchengemeinde: Weihbischof in Schermbeck
Foto: scheffler

Fast im Stundentakt trifft der Weihbischof heute weitere Gruppen, bevor er mit der gesamten Gemeinde um 19 Uhr mit der Abendmesse seine Visitation beendet.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort