Wesel Vor 40 Jahren: 2000 Boxfans in Wesel

Wesel · WESEL (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Er erzählt von seinen Fotos, die 1977 entstanden sind.

Wesel: Vor 40 Jahren: 2000 Boxfans in Wesel
Foto: Malz Ekkehart

Das waren noch Zeiten. Ältere Boxfans wird das Foto zu Tränen rühren, nicht weil der Weseler Boxclub (WBC) seinen Vergleichskampf verlor, sondern weil die Niederrheinhalle restlos gefüllt war. 2000 Sportbegeisterte erlebten, wie die Stadtauswahl von Barcelona/Madrid die verstärkte WBC-Staffel mit 14:4 besiegte. Lokalmatador Holger Reddmann errang einen schwer erkämpften Punktsieg gegen den Spanier Calero. Die beiden holländischen WBC-"Leihgaben" Jansen und Prozee, beide Meister ihres Landes, unterlagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort