Wesel Überraschungssieger beim Hanse-Citylauf

Ein Rekordergebnis von 2350 Meldungen und zwei Gewinner aus der Region - der siebte Weseler Hanse-Citylauf war für Ausrichter Stadtsportverband ein großer Erfolg. "Wir sind rundum zufrieden", sagte Dieter Kloß, Sprecher des Organisationsteams, nach den Rennen durch die Stadt, bei denen knapp 1500 Schüler der Weseler Schulen starteten.

Hanse-Citylauf 2011 in Wesel
17 Bilder

Hanse-Citylauf 2011 in Wesel

17 Bilder

Einen Überraschungssieger gab es im Hauptlauf über 10000 Meter. Werner Kamps vom Hamminkelner SV gewann das Rennen in 34:57 Minuten und konnte sein Glück kaum fassen. "Das ist der größte Erfolg meiner Laufbahn", sagte der 47-Jährige, der sich gerade in seinem dritten Läufer-Frühling befindet.

Im Rennen über 5000 Meter wiederholte der Weseler Max Feiler (LC Duisburg) in 16:49 Minuten seinen Vorjahressieg. "Der Zieleinlauf am Kornmarkt war Gänsehaut pur", meinte er.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort