Aus Den Vereinen Schießgruppe hat neuen Vorsitzenden

Wesel · Marc Stemmermann ist neuer Vorsitzender der Schießgruppe Altschermbeck. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er zum Nachfolger von Heiner Große-Gehling gewählt. Im Amt bestätigt wurden Kassierer Andreas Hegemann und Schriftführerin Sandra Döing-Ruthert. Als schwierig erwies sich die Wahl eines Nachfolgers für Schießwart Johannes Schlebusch, der bereits vor zwei Jahren seine Nicht-Kandidatur angekündigt hatte. Nach einer halbstündigen vergeblichen Umfrage unter den Versammlungsteilnehmern erklärte sich die ehemalige Vorsitzende Eva Aehling bereit, das Amt zu übernehmen.

 Vorne (v.l.): Peter Schlebusch, Walburga Mix, Maria Böwing, Hanna Nappenfeld, Agnes Nappenfeld. Hinten (v.l.): Ludger Hüttemann, Yvonne Siebert, Heiner Große-Gehling, Agnes Schmeing

Vorne (v.l.): Peter Schlebusch, Walburga Mix, Maria Böwing, Hanna Nappenfeld, Agnes Nappenfeld. Hinten (v.l.): Ludger Hüttemann, Yvonne Siebert, Heiner Große-Gehling, Agnes Schmeing

Foto: Scheffler

Marc Stemmermann ist neuer Vorsitzender der Schießgruppe Altschermbeck. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er zum Nachfolger von Heiner Große-Gehling gewählt. Im Amt bestätigt wurden Kassierer Andreas Hegemann und Schriftführerin Sandra Döing-Ruthert. Als schwierig erwies sich die Wahl eines Nachfolgers für Schießwart Johannes Schlebusch, der bereits vor zwei Jahren seine Nicht-Kandidatur angekündigt hatte. Nach einer halbstündigen vergeblichen Umfrage unter den Versammlungsteilnehmern erklärte sich die ehemalige Vorsitzende Eva Aehling bereit, das Amt zu übernehmen.

Zu Beginn der Sitzung hielt Große-Gehling Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Gesellige Höhepunkte waren der Neujahrsmarsch zur Entenpöthe in der Rüster Mark, das Bürgerschießen, das Gilden-Schießen und die Fahrradtour mit anschließendem Sommerfest. Beim Sommerfest fand ein Königsschießen statt. Königspaar der Jugendlichen wurden Tobias Große-Homann und Johanna Deiters. Eckhard Grunewald und Sandra Döing-Ruthert wurden als Königspaar der Erwachsenen gefeiert. Der Westfälische Schützenbund (WSB) ehrte im Sommer den Altschermbecker Jugendtrainer Stefan Heier. Für seine Leistungen erhielt er das WSB-Ehrenzeichen in Silber. Die "Kölner Rose" als höchste Auszeichnung des WSB erhielt die Altschermbeckerin Maria Böwing. Viel Lob gab es für Georg Prost und Sandra Döing-Ruthert, die das Oktoberfest des Vereins organisierten.

Schießwart Schlebusch berichtete über die sportlichen Leistungen der Vereinsmitglieder auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene sowie bei mehreren Pokalschießen.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort