Unterwegs Männerchor bereist das Moseltal

Wesel · Hamminkeln (RP) Ein Highlight im Programm des Männerchores Mehrhoog stellt die regelmäßig stattfindende Sängertour dar. So auch in diesem Jahr, als der Chor vom 23. bis zum 25. September an der Mosel unterwegs war. Es war eine rundum gelungene Tour, bei der viele Programmpunkte auftauchten, die den sangesfreudigen Männern schon früher gemacht haben. Die Tour führte den Chor ins Hotel Deis im Weinort Senhals. Es gab unter anderem eine Weinprobe, die nicht nur köstliche Weine zum Probieren bot, sondern auch die Sänger mitnahm auf eine sehr interessante und unterhaltsamen Reise durch das Arbeitsjahr eines Winzers. Spaziergänge durch die romantische Stadt Bernkastel-Kues und durch das bezaubernde Örtchen Beilstein boten den Sängern Einblicke in alte Hochburgen der deutschen Weinkultur. Eine Schifffahrt auf der Mosel von Bernkastel-Kues nach Traben-Trarbach rundete das Programm ab.

"Eine Sängertour, bei der alles stimmte", so lautete das Resümee der beiden Vorsitzenden Werner Veidt und Claus Basse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort