Glückwunsch Kinderfest mit Tanz in der Sonnenburg

Wesel · Ein Vierteljahrhundert - so alt ist der Kindergarten Sonnenburg in Lackhausen mittlerweile schon. Gefeiert wurde das Jubiläum am vergangenen Wochenende mit einem Tag der offenen Tür in der Einrichtung, die von Beginn an Andrea Brinkmann leitet.

 Einen Sonnentanz führten die Kleinen am vergangenen Wochenende im Familienzentrum Sonnenburg auf.

Einen Sonnentanz führten die Kleinen am vergangenen Wochenende im Familienzentrum Sonnenburg auf.

Foto: Christina Heißing

Ein Vierteljahrhundert - so alt ist der Kindergarten Sonnenburg in Lackhausen mittlerweile schon. Gefeiert wurde das Jubiläum am vergangenen Wochenende mit einem Tag der offenen Tür in der Einrichtung, die von Beginn an Andrea Brinkmann leitet.

Ehemalige waren eingeladen, sich ihren früheren Kindergarten einmal wieder anzuschauen und das Programm zu genießen, das das Team zusammen mit den Kindern vorbereitet hatte. Die Kinder stellten die Chronik der Kita, die seit einigen Jahren auch Familienzentrum ist und daher ein großes Angebot an Sport- und Gesundheitskursen bereithält, spielerisch dar. Mehr als vier Wochen haben die Kleinen für diese Chronik-Darstellung geübt. Sonneburg-Kinder tanzten außerdem einen extra einstudierten Sonnentanz, und andere sangen das Lied "Ich schenk dir einen Sonnestrahl".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort