Dankeschön KAB Wesel verabschiedet Uschi Latzel

Wesel · Ob es "Uschis Trödel" war oder der alljährliche Auftritt der Theatergruppe bei der Jahresversammlung der Katholischen Arbeiterbewegung (KAB) im Pfarrheim St. Antonius in Obrighoven - Uschi Latzel ist eine Institution im Wirken der Gemeinde.

 Ihr Auftritt mit der Theatergruppe der KAB war regelmäßig der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung: Uschi Latzel hört auf.

Ihr Auftritt mit der Theatergruppe der KAB war regelmäßig der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung: Uschi Latzel hört auf.

Foto: Ekkehart Malz

Nun, da sie über Jahrzehnte ihr Herzblut in das Engagement gesteckt hat, tritt sie im Alter von 78 Jahren kürzer. Die KAB hat sie deshalb am Mittwoch verabschiedet. Die Tradition ihres Trödelmarkts wird fortgesetzt: Erst am vergangenen Wochenende war er mal wieder ein großer Erfolg. Und auch die Theatergruppe, die Jahr um Jahr mit ihren Sketchen und Auftritten für Lacher sorgte, wird sich weiterhin ins Zeug legen. Und wenn Uschi Latzel nicht mehr auf der Bühne steht, sitzt sie sicher im Publikum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort