Aus Den Gemeinden Junge Flüchtlinge erkunden Wesel

Wesel · Wesel Die 150 Mitglieder zählende Alevitische Gemeinde Wesel hat mit jungen Geflüchteten einen Ausflug unternommen. Ziel war es, den geflüchteten Menschen die Stadt zu zeigen, gemeinsam Spaß zu haben und einen Beitrag zur Integration von jungen Geflüchteten zu leisten.

Wesel Die 150 Mitglieder zählende Alevitische Gemeinde Wesel hat mit jungen Geflüchteten einen Ausflug unternommen. Ziel war es, den geflüchteten Menschen die Stadt zu zeigen, gemeinsam Spaß zu haben und einen Beitrag zur Integration von jungen Geflüchteten zu leisten.

Die Geflüchteten im Alter von zehn bis 27 Jahren wurden vor den Flüchtlingsunterkünften mit einem Bus abgeholt. Der kleinen informativen Stadtrundfahrt folgte ein gemeinsames Spiel im Bowling-Center. Den Ausklang nahm der Tag in der Alevitischen Gemeinde Wesel, wo gemeinsam gegessen wurde und sich Aleviten und geflüchtete Jugendliche näherkamen. Zum krönenden Abschluss wurde den Flüchtlingen Geschenktüten überreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort