Hamminkeln Gelungener Kabarettabend

Wesel · HAMMINKELN (RP) Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Stefanie Werner, gemeinsam mit dem Frauenforum Hamminkeln zum Frauenkabarett geladen. Die Kabarettistin Simone Fleck, die in Hamminkeln und Umgebung keine Unbekannte ist, war auch in diesem Jahr mit ihrem Programm "Nacktgeflüster" eine Garantin für eine ausverkaufte Veranstaltung.

 Die Kabarettistin Simone Flecken gastierte in Hamminkeln - das Publikum war begeistert.

Die Kabarettistin Simone Flecken gastierte in Hamminkeln - das Publikum war begeistert.

Foto: Flecken

HAMMINKELN (RP) Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Stefanie Werner, gemeinsam mit dem Frauenforum Hamminkeln zum Frauenkabarett geladen. Die Kabarettistin Simone Fleck, die in Hamminkeln und Umgebung keine Unbekannte ist, war auch in diesem Jahr mit ihrem Programm "Nacktgeflüster" eine Garantin für eine ausverkaufte Veranstaltung.

Die 220 Frauen und Männer, die der Einladung gefolgt waren, wurden zunächst durch die Gleichstellungsbeauftragte begrüßt. Auf ihre Frage, ob Gleichstellung nach hundert Jahren Frauenwahlrecht nun endlich eine Selbstverständlichkeit sei und der Aufforderung, nicht den ideologischen Proklamationen der Partei zu folgen, die Frauen bevormunden, folgte ein interessanter Einblick in das Weltgleichstellungsgeschehen. Trotz des Jubiläums "100 Jahre Frauenwahlrecht", sei der Gleichberechtigung noch lange nicht genüge getan.

Nach diesen einleitenden Worten übernahm Simone Fleck die Bühne und resümierte als Oma Wally unter anderem über ihren Kumpel Franz - Georg im Altenheim. Dieser habe sich einen Flokati nach Trump-Art zugelegt und ein entsprechendes Backpfeifen - Gesicht. Letzteres käme natürlich auch genau von diesen, die er sich regelmäßig einfinge, wenn er wieder Frauen antatschen würde. Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort