Spendenaktion Bürgermeister dankt "Gagu"

Wesel · Die Gagu-Zwergenhilfe hat ihr Wettversprechen mit einem Kartoffelfest auf dem Rathaus-Vorplatz eingelöst. Bei sonnigem Wetter erfreuten sich die Besucher an den Aktivitäten der Gagus. 2015 bestritten die Gagus vehement, dass es dem Bürgermeister Mike Rexforth innerhalb eines Jahres gelingen würde, 50.000 Euro zu sammeln, um ein Kinderheim in Sierra zu unterstützen. Rexforth hingegen war felsenfest davon überzeugt, dass er mit Unterstützung von rund 14.

 Beim Kartoffelfest drehte sich alles um die Erdapfel.

Beim Kartoffelfest drehte sich alles um die Erdapfel.

Foto: Markus Joosten

Die Gagu-Zwergenhilfe hat ihr Wettversprechen mit einem Kartoffelfest auf dem Rathaus-Vorplatz eingelöst. Bei sonnigem Wetter erfreuten sich die Besucher an den Aktivitäten der Gagus. 2015 bestritten die Gagus vehement, dass es dem Bürgermeister Mike Rexforth innerhalb eines Jahres gelingen würde, 50.000 Euro zu sammeln, um ein Kinderheim in Sierra zu unterstützen. Rexforth hingegen war felsenfest davon überzeugt, dass er mit Unterstützung von rund 14.

000 Schermbecker Bürgern das Geld zusammenbekommen würde. Es gelang ihm, und deshalb veranstalteten die Gagus nun ein Fest. Vieles drehte sich um die Kartoffel: Man konnte sich als Kartoffelprinz oder Prinzessin fotografieren lassen, an einem Kartoffelquiz teilnehmen oder Kartoffeln um die Wette schälen. Natürlich stand auch bei den Speisen die Kartoffel im Zentrum.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort