Vereinsticker I Benefizkonzert bringt 2000 Euro für die Telefonseelsorge

Wesel · Wesel Dass das Benefizkonzert "Ernst und Heiter", das der Städtische Musikverein, der Jüdisch-Christliche Freundeskreis und der Lions-Club Wesel im März gemeinsam veranstaltet haben, in jeder Hinsicht ein guter Erfolg war, hat jetzt Pfarrer Dirk Meyer von der Telefonseelsorge Niederrhein-Westmünsterland erfahren. Denn die Telefonseelsorge konnte 2000 Euro entgegennehmen, die das Konzert als Erlös erbracht hat. Viele Besucher, zahlreiche Sponsoren und die tatkräftige Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer haben dazu beigetragen, dass der Abend bei den Besuchern in guter Erinnerung blieb und der Telefonseelsorge gemeinsam von den Veranstaltern der Betrag übergeben werden konnte. Meyer erklärte, wird die Spende der überaus wichtigen Aus- und Fortbildung der ehrenamtlich Tätigen bei der Telefonseelsorge zu Gute kommen.

Wesel Dass das Benefizkonzert "Ernst und Heiter", das der Städtische Musikverein, der Jüdisch-Christliche Freundeskreis und der Lions-Club Wesel im März gemeinsam veranstaltet haben, in jeder Hinsicht ein guter Erfolg war, hat jetzt Pfarrer Dirk Meyer von der Telefonseelsorge Niederrhein-Westmünsterland erfahren. Denn die Telefonseelsorge konnte 2000 Euro entgegennehmen, die das Konzert als Erlös erbracht hat. Viele Besucher, zahlreiche Sponsoren und die tatkräftige Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer haben dazu beigetragen, dass der Abend bei den Besuchern in guter Erinnerung blieb und der Telefonseelsorge gemeinsam von den Veranstaltern der Betrag übergeben werden konnte. Meyer erklärte, wird die Spende der überaus wichtigen Aus- und Fortbildung der ehrenamtlich Tätigen bei der Telefonseelsorge zu Gute kommen.

Das Konzert aus der Sicht der Beteiligten sicher einer der Höhepunkte in der Reihe der Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr der Stadt Wesel. Für den Musikverein, den Lions-Club und den Jüdisch-Christlichen Freundeskreis erklärten Renate Brützel, Dieter Dünnhaupt und Wolfgang Jung, dass die Zusammenarbeit der an diesem Konzert Beteiligten nicht einmalig war und wert ist, mit einem guten Programm fortgesetzt zu werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort