Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Wesel Stadt soll Planung für Kanalbau am Bergacker vorlegen

Wesel · Im letzten Quartal 2016 sieht die Stadt Bauarbeiten an der Straße Bergacker in Ginderich vor. Laut Haushaltsplanung soll dort zunächst der Kanal saniert werden, ehe die Fahrbahn eine neue Decke bekommt. Ratsmitglied Michael Brinkhoff (CDU) fordert von der Verwaltung, offenzulegen, in welchem Stadium sich die Planung zu Baubeginn und -ablauf befindet.

Laut Brinkhoff würden sich die Anwohner intensiv mit dem Thema beschäftigen. Und zwar nicht nur, weil die umfangreichen Arbeiten zu "massiven Behinderungen" führen werden. Interessant sei auch, wie die neue Straßenoberfläche aussehen werde und ob zusätzliche Kosten auf die Eigentümer zukämen. Die Höhe eventueller Erschließungskosten sei für Anlieger wichtig. Michael Brinkhoff fordert die Verwaltung auf, im nächsten Fachausschuss über das Thema im Detail zu berichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort