Lokalsport Titel für GW Lankern und den SV Brünen

Hamminkeln · GW Lankern siegt bei den Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaften für Mädchen-Mannschaften bei den Juniorinnen U 15 und U 16. Ausrichter SV Brünen ist beim Turnier der Juniorinnen U 13 erfolgreich.

 Der SV Brünen (rote Trikots) - hier beim 2:0 gegen GW Lankern II - gewann bei der Stadtmeisterschaft der Juniorinnen U 13 alle Spiele.

Der SV Brünen (rote Trikots) - hier beim 2:0 gegen GW Lankern II - gewann bei der Stadtmeisterschaft der Juniorinnen U 13 alle Spiele.

Foto: Gerd Hermann

Zwei Vereine teilten sich die drei Titel, die am Donnerstag in der Sporthalle am Mumbecker Bach bei den Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaften für Mädchen-Mannschaften vergeben wurden. GW Lankern war bei den Titelkämpfen unterm Dach bei den Juniorinnen U 17 und U 15 erfolgreich. Ausrichter SV Brünen wurde bei den Juniorinnen U 13 Stadtmeister. Bei den Juniorinnen U 11 wurde kein Titelträger ermittelt. Die Spiele gingen im Fair-Play-Modus über die Bühne.

GW Lankern setzte sich beim Turnier der Juniorinnen U 15, bei dem die drei Teilnehmer jeweils zwei Begegnungen gegeneinander bestritten, mit weißer Weste und einem Torverhältnis von 15:2 durch. Die Mannschaft behielt gegen den Hamminkelner SV mit 4:0 und 3:1 die Oberhand. Gegen BW Wertherbruch schafften die Grün-Weißen im ersten Duell nur einen knappen 2:1-Erfolg. Den zweiten Vergleich entschieden sie deutlich mit 6:0 für sich. Der Hamminkelner SV sicherte sich mit einem knappen 3:2-Erfolg in seiner zweiten Partie gegen BW Wertherbruch die Vizemeisterschaft. In der ersten Begegnung hatten sich die beiden Teams mit 1:1 getrennt.

GW Lankern machte bei den Juniorinnen U 17 seinen Titelgewinn in der letzten Partie des Turniers mit einem souveränen 7:1-Erfolg gegen BW Wertherbruch perfekt. Das Team lag mit sieben Zählern in der Endabrechnung lediglich einen Punkt vor Vizemeister BW Dingden, gegen den GWL einen 2:1-Erfolg geschafft hatte. Gegen den SV Brünen erreichte der neue Titelträger ein 1:1. BW Dingden bezwang BW Wertherbruch (5:1) und den SV Brünen (3:1), der auf den dritten Platz kam.

Der SV Brünen sicherte sich bei den Juniorinnen U 13 mit einer weißen Weste die Stadtmeisterschaft. Das Team von Trainer Lars Emde bezwang GW Lankern II (3:1), den VfR Mehrhoog (2:0) und GW Lankern I (2:0). "Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat sich für ihre guten Leistungen mit dem Titel belohnt", sagte Emde. Den zweiten Platz belegte GW Lankern II nach einem 5:2 gegen den VfR Mehrhoog und einem 3:1 im vereinsinternen Duell gegen die erste Mannschaft. Der VfR Mehrhoog holte durch einen 2:1-Erfolg gegen GW Lankern I den dritten Platz.

Die Jugend-Stadtmeisterschaften in der Halle Mumbecker Bach werden heute mit drei Turnieren abgeschlossen. Bei den Bambini (ab 9.30 Uhr) und F-Junioren (ab 13.30 Uhr) werden zunächst keine Titelträger ermittelt, weil die Spiele der jüngsten Kicker im Fair-Play-Modus ausgetragen werden. Ab 18.30 Uhr findet die Stadtmeisterschaft der A-Junioren statt. Ebenfalls heute werden in der Sporthalle der Realschule Hamminkeln vom SV Ringenberg ab 11 Uhr die Titelkämpfe der zweiten Mannschaften organisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort