Lokalsport Mewes ist nicht mehr Trainer des TV Jahn Hiesfeld

Niederrhein · Das 0:2 am Samstag gegen TuRU Düsseldorf war das letzte Spiel von Georg Mewes als Trainer des Fußball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Jahn-Vorsitzender Dietrich Hülsemann zog im Gespräch mit dem 67-jährigen Übungsleiter die Konsequenzen aus dem Absturz auf einen Abstiegsplatz. Vorerst übernimmt Co-Trainer Markus Kay das Team. Eventuell wird Thomas Drotboom nach Hiesfeld zurückkehren, der noch den A-Ligisten GA Möllen trainiert. Für Mewes hält Hülsemann in anderer Position eine Hintertür auf. Er kann Sportlicher Leiter bleiben, sein Vertrag wurde daher nicht beendet.

Mewes traf das Aus als Coach nach nur fünf Monaten hart. "Nach so kurzer Zeit musste ich in 38 Jahren als Trainer noch nie gehen." Der Grund für sein Scheitern: "Ich kam mit der Mannschaft nicht klar und die Mannschaft nicht mit mir." Ob er als Sportlicher Leiter weitermacht, will sich Mewes überlegen.

(-dom-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort