Lokalsport Die Organisation klappt beim RuF Hünxe wieder tadellos

Hünxe · Das Warten an der Frittenbude oder am Getränkewagen dauerte nur wenige Minuten. Und das zur Mittagszeit am Samstag auf dem Gutshof Glückauf in Bucholtwelmen. Einerseits ein Zeichen dafür, dass mal wieder alles bestens organisiert war beim Reit- und Fahrverein Hünxe, der bei der Ausrichtung derartiger Großveranstaltungen ja hinreichend Erfahrung hat. Aber andererseits war vielleicht auch der Zuschauerzuspruch diesmal nicht wie gewohnt. Schließlich gab es das CHIO in Aachen und Turniere in den Niederlanden, in Frankreich und Dänemark als Konkurrenz. Deshalb fehlte eine ganze Reihe von Startern.

 Siegerehrung der Rheinischen Meisterschaft, in des es um den Preis der Mediengruppe Rheinische Post ging - hinten von links: Vizemeisterin Isabel Mengeler (Hamminkeln), Siegerin Anna Lena Schaaf (Hünxe), Katharina Eggert (Dritte /Kamp); vorne von links: Sponsor Peter Rieskamp, Dr. Marcus Schneppenheim und Rolf-Peter Fuß vom Pferdesportverband Rheinland sowie Hünxes stellvertretende Bürgermeisterin Ingrid Meyer.

Siegerehrung der Rheinischen Meisterschaft, in des es um den Preis der Mediengruppe Rheinische Post ging - hinten von links: Vizemeisterin Isabel Mengeler (Hamminkeln), Siegerin Anna Lena Schaaf (Hünxe), Katharina Eggert (Dritte /Kamp); vorne von links: Sponsor Peter Rieskamp, Dr. Marcus Schneppenheim und Rolf-Peter Fuß vom Pferdesportverband Rheinland sowie Hünxes stellvertretende Bürgermeisterin Ingrid Meyer.

Foto: Büttner

Dieter Heisterkamp, Vorsitzender des ausrichtenden Vereins, muss sich trotzdem keine Sorgen machen. "Die treuen Sponsoren stehen zu uns. So ist der Etat von etwa 35.000 Euro durch den Mix an Einnahmen aus dem Turnier und der Unterstützung von außerhalb gedeckt", sagte er.

Während seine Tochter Anna Lena mit ihrem Pferd Fairytale über die Hindernisse im Gelände jagte, gab Marcus Schaaf einen kleinen Einblick in das Seelenleben der 15-Jährigen. "Den Ehrgeiz hat sie von mir", sagte der frühere Fußballer und heutige Lehrer, "das Talent und die Leistungsbereitschaft von ihrer Mutter."

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort