Wesel Spendenwahl der Sparda-Bank startet wieder

Wesel · Die Sparda-SpendenWahl geht in die nächste Runde - und stellt diesmal kreative Ideen in den Mittelpunkt. "Wir lassen der Kreativität freien Lauf" lautet das Motto des Online-Wettbewerbs. Er richtet sich an Fördervereine von Grund- und weiterführenden Schulen aus Wesel. Sie sind eingeladen, sich mit allen Projekten zu bewerben, bei denen Einfallsreichtum im Spiel ist. Da kann es um Kunst, Musik oder Tanz gehen - aber genauso um wissenschaftliche Projekte oder darum, Räume oder Pausenflächen zu verschönern. Jens Schulz, Filialleiter der Sparda-Bank in Wesel, erläutert: "Ich bin sicher, dass die Schüler in unserem Geschäftsgebiet tolle Ideen haben - und wir auf diese Weise zeigen können, wie kreativ und bunt es in den Schulen der Region zugeht."

Bis einschließlich 3. Mai sind Bewerbungen über die Wettbewerbsseite www.spardaspendenwahl.de möglich. Und wie immer sind später die Internetnutzer aufgerufen, für ihre Lieblingsprojekte zu votieren. Am 18. April startet die Abstimmung.

Wer mitmachen möchte, klickt einfach auf den Button "Abstimmen" und erhält dann drei Abstimmcodes per SMS. Mit diesen Codes lässt es sich laut Sparda-Bank einfach und schnell für die jeweiligen Favoriten voten. Das Engagement lohnt sich: Die Sparda-Bank West zeichnet 150 Schulen mit insgesamt 300.000 Euro aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort