Wesel SPD fordert neuen Wohnraum für Alt und Jung in Flüren

Wesel · Die SPD begrüßt vor dem Hintergrund des neuen Kinder- und Familienberichtes der Stadt Wesel die soziale Entwicklung im Stadtteil Flüren. Patrick te Paß, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bislich-Flüren, schlägt nun vor, neuen Wohnraum für Senioren und Familien in Flüren zu schaffen, um die Qualität des Ortes zu steigern. "Gleichsam müssen wir auch auf eine Erweiterung der vorhandenen Einrichtungen hinwirken. So halte ich es für durchaus denkbar, dass in Flüren zukünftig eine Kita um eine Gruppe erweitert wird, sodass mehr Kinder wohnortnah betreut werden können", sagt te Paß.

Er verweist auf den neuen Familienbericht (wir berichteten): Flüren scheine demnach wieder ein attraktives Ziel auch für junge Familien zu werden. "Die Kindergärten sind voll ausgelastet und auch das Gemeindeleben funktioniert", sagt te Paß. Auch die Altersteilhabe müsse erhöht werden. "Mit seiner optimalen Nahversorgung hinsichtlich Einzelhandel und Ärzten bietet Flüren dabei eine sehr gute Ausgangslage."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort