Niederrhein Senioren-Union Kreise Kleve und Wesel: Vorstände tauschen sich aus

Niederrhein · Es ist inzwischen Tradition, dass sich die Vorstände der Senioren-Union der Kreise Wesel und Kleve einmal jährlich zum Erfahrungsaustausch treffen. Die Vorsitzenden Ulrike Giesen-Simon (KV Wesel) und Franz Schooltink (KV Kleve) fanden jetzt in Ginderich nette Worte beim Gastgeber Heinrich Henrichs, der zuerst die Wallfahrtskirche präsentierte.

Niederrhein: Senioren-Union Kreise Kleve und Wesel: Vorstände tauschen sich aus
Foto: Hans-Wilfried Goerden

Nach der erfolgreichen Wahl ihres neuen gemeinsamen Bezirksvorsitzenden des Verbandes Niederrhein Theo Thissen in Kaarst am 12. Mai dieses Jahres, der jetzt die stärksten Kreise mit mehr als 3000 Mitgliedern vertritt, wurden in Ginderich gemeinsame Punkte und Ziele im Bezirk für die Zukunft besprochen.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken im Pfarrheim wurde noch das Natur-Forum auf der Bislicher Insel bei Xanten angesteuert, wo noch in der Ausstellung einiges über den geplanten Naturschutz dargeboten wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort