Wesel Sebastian Nuyken einstimmig zum JU-Vorsitzenden gewählt

Wesel · Die Junge Union Wesel hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Madeleine Wienegge kandidierte nicht erneut für den Vorsitz, sie übergab die Aufgabe an Sebastian Nuyken. Dieser wurde einstimmig an die JU-Spitze gewählt. Der neue Vorsitzende bedankte sich für das Ergebnis und bei Wienegge dafür, dass sie "den JU Stadtverband mit viel Tatkraft, Elan und Humor geführt hat". Unterstützt wird er von Stellvertreter Jan-Philipp Stammel. Pascal Szychowiak wurde als Schatzmeister bestätigt und Fabian Mengede als Schriftführer gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Madeleine Wienegge, Andreas Üffing, Fiona Pelzer, Hannah Preisker, Finn Krickmeyer, Jan Endemann und Luca Fischer.

 Der neue Vorstand der Jungen Union Wesel, deren Vorsitzender nun Sebastian Nuyken ist.

Der neue Vorstand der Jungen Union Wesel, deren Vorsitzender nun Sebastian Nuyken ist.

Foto: Junge Union

Als kooptiertes Vorstandsmitglied steht Ratsherr Frank Grootens dem neuen Vorstand zur Seite. Nuykens Ziel: "Mir liegt am Herzen, dass wir junge Leute in Wesel halten können und sie nicht abwandern. Dafür müssen wir gucken wie wir die Rahmenbedingungen in Wesel verbessern - dazu gehören attraktive Arbeitsplätze, eine gute Infrastruktur, eine gute Kinderbetreuung und genügend Freizeitangebote."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort