Hamminkeln Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Kreuzung

Hamminkeln · Mit schweren Verletzungen sind am Donnerstag zwei Hamminkelner ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei fuhr gegen 16.45 Uhr ein 78-Jähriger aus Hamminkeln mit seinem Pkw an der Kreuzung Bocholter Straße/Strauchheide/Zum Weißenstein auf das Auto eines 54-jährigen Hamminkelners auf, der nach links in die Straße Strauchheide abbiegen wollte.

Durch die Kollision schleuderte das Fahrzeug des 78-Jährigen nach rechts auf den Grünstreifen, auf dem es entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die Fahrer der an dem Unfall beteiligten Autos, sowie eine 50-jährige Hamminkelnerin, die als Beifahrerin in dem Pkw des 54-Jährigen gesessen hatte, erlitten so schwere Verletzungen, dass Rettungswagen sie in umliegende Krankenhäuser brachten. Die Autos mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort