Schermbeck/Hamminkeln Schöne Fotos aus dem Naturpark Hohe Mark prämiert

Schermbeck/Hamminkeln · Aus 230 eingereichten Fotos mit typischen "Gesichtern" der Wälder im Naturpark Hohe Mark wurden nun von einer Jury die 15 schönsten Bilder ausgewählt und die Preisträger zur Prämierung ins Naturparkhaus Tiergarten Schloss Raesfeld geladen.

Den ersten Platz - prämiert mit einer Übernachtung in einem Hotel - belegte eine Aufnahme aus der Üfter Mark von Antje Biermann aus Raesfeld. Diese zeigt einen für den Bergbau angelegten, sehr monochromen Nadelwald, der von frischen, grünen Eichen gerahmt wird.

Ein glückliches Händchen hatte Stefan Schöter aus Oberhausen, als er auf den Auslöser drückte und einen kleinen Frischling fotografierte. Dem kleinen Wildschwein begegnete der Fotograf am späten Abend in der Üfter Mark. Stefan Schöter darf sich nun über einen Wellnesstag im Landhotel Voshövel freuen.

Und wenn es ruhig wird in der Dingdener Heide, können hier stimmungsvolle Bilder gemacht werden. So gelang es Martin Schlagewerth aus Rhede, der ein versunkenes Gitter auf den Feldern entdeckte und mit seiner Aufnahme den dritten Platz des Wettbewerbs belegt.

Alle prämierten Bilder sind noch bis Ende Januar im Naturparkhaus in Raesfeld oder unter www.waldband.de zu sehen. Die drei Erstplatzierten Fotos werden auf Frühstücksbrettchen gedruckt und ab Februar im Naturparkhaus in Raesfeld zum Kauf angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort