Schermbeck Schermbecker Schüler (14) ausgeraubt und geschlagen

Schermbeck · Am Donnerstagabend wurde ein Schermbecker Gesamtschüler brutal zusammengeschlagen. Wie ein Familienmitglied des 14-Jährigen mitteilt, war dieser aus dem Dorstener Bus ausgestiegen und befand sich auf dem Weg zwischen Gesamtschule und Kindergarten, als er von fünf oder sechs Jugendlichen abgefangen und nach Zigaretten befragt wurde.

Der Schüler teilte mit, keine Zigaretten zu haben, und war auch nicht bereit, der Aufforderung zu folgen, den Jugendlichen zu einer Stelle abseits des Weges zu folgen. Daraufhin wurde er von einem der Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Ein anderer entwendete ihm sein Handy (Marke Huawei, Typ P 8) aus der Hosentasche. Entwendet wurden auch eine schwarze Sporttasche (Marke Fila) und eine Jacke. Der Schüler wurde daraufhin erneut geschlagen und getreten und schließlich ins nahe Gebüsch gestoßen. Blutend lief er nach Hause. Die Gesichtsverletzungen waren so stark, dass der Schüler in ein Dorstener Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort wurden weitere Prellungen am Oberkörper und am Bein behandelt. Nach einer stationären Behandlung soll der Schüler heute wieder entlassen werden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Die bislang Unbekannten werden von der Polizei wie folgt beschrieben: "Etwa 16 Jahre alt, 1,70 Meter groß." Hinweise erbittet die Hünxer Polizei unter 02858 918100. Es kann auch die Polizei in Wesel (02811071050) informiert werden.

Seitens der Familie wird eine ergänzende Personenbeschreibung gegeben. "Es waren fünf bis sechs Jungen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Einer von ihnen hat einen schwarzen Tunnel an seinem linken Ohrloch, war dunkelblond und trug eine Undercut-Frisur. Er hatte ein etwas kantiges Gesicht. Ein anderer hatte gelockte dunkelbraune bis schwarze Haare, die an den Seiten kurz geschnitten waren. Sie waren allesamt deutschsprachig."

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort