Hamminkeln Richard Grainger spielt in der Dorfkirche Mehr

Hamminkeln · Die internationalen Medien feiern Richard Grainger als "Sänger mit einer großartigen Stimme und Botschaft" und als "erstklassigen Gitarristen", dessen musikalische Laufbahn bereits zwölf Alben hervorgebracht hat. Das neueste heißt "Hard Road to Prospect Hill" und wurde von Folk Radio UK zu einem der besten Alben des Jahres 2015 gekürt.

Am Donnerstag, 17. November, gibt er ein Konzert in der Evangelischen Dorfkirche Mehr, Heresbachstr. 13. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Viele von Richard Graingers selbst komponierten Songs handeln von seiner von der Schwerindustrie geprägten Heimat. "Mich reizen die Lieder, die nach Industrie und Meer klingen", sagt Grainger. "Die Menschen singen in einer Sprache, die meine eigene ist und mit der ich mich identifizieren kann, weil ich seit meinem 15. Lebensjahr zwischen Stahlwerken, Hafenkränen, Schiffen und Lastwagen arbeite."

Folksinger Richard Grainger stammt aus Teesside, dem industriellen Herzen von Nordostengland. Er wuchs mit den Klängen von Skifflemusik und Blues auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort